Unser Zuhause: Das Büro in Mertert

Über tuomi

tuomi wurde 1995 von Arja Tuomi Roos in Trier gegründet. Wir können stolz darauf sein, dass wir Kunden aus den Anfangszeiten bis heute betreuen dürfen. Nicht nur bei Mitarbeitern, sondern auch bei unseren Kunden haben wir eine sehr geringe Fluktuation. Unsere Kunden sind international aktiv, viele davon in Luxemburg. Für eine optimale Betreuung unserer internationalen Kunden wurde 2005 eine neue Gesellschaft gegründet, die in Luxemburg ansässig ist. 2021 wurde das Qualitätsmanagement von tuomi nach ISO 13485:2016 zertifiziert.

Unsere neue interaktive Imagebroschüre

Fokus auf Softwareentwicklung

Vom Dienstleister zum Softwareentwickler

Nachdem sich tuomi in der Anfangszeit als IT-Dienstleister etablieren konnte, wurde 2010 mit der Entwicklung mobiler und Cloud - Anwendungen begonnen. tuomi brachte Expertise in verschiedene Projekte ein, unter anderem in das von der EU geförderte Projekt recodura. Daneben wurden Softwareprojekte für Samsung, die Österreichische Bundesbahn (ÖBB) und mit Bayer Healthcare in Singapur zur vollsten Zufriedenheit unserer Partner umgesetzt. Der Digitale Guide von tuomi wird unter anderem im Nationalpark-Besucherzentrum Brockenhaus und Pfalzmuseum Bad Dürkheim verwendet.

Medizintechnik als Zukunftsthema

Gefragte Software für den medizinischen Bereich

Der digitale Fortschritt kann die medizinische Versorgung beschleunigen, vereinfachen und verbessern. Hier besitzt tuomi wichtige Kenntnisse in den Bereichen Internet of Things (IoT), Datensicherheit und der Entwicklung von mobilen sowie Cloud-Anwendungen. Daher kann tuomi die notwendigen hohen Qualitätssicherungsmaßnahmen im Bereich Softwareentwicklung nach den Vorgaben der EU Medical Device Regulation (MDR) erfüllen.

Gefragter
Arbeitgeber

Arbeitsklima zum wohlfühlen

Die Erfolge von tuomi sind nur dank der qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Immer mehr Unternehmen möchten mit tuomi zusammenarbeiten. Um weiterhin alle Projekte optimal betreuen zu können, verstärken junge, kreative und innovativ denkende Menschen das tuomi Team. tuomi wird als attraktiver Arbeitgeber geschätzt, der interessante Projekte umsetzt und eine moderne Arbeitsumgebung bietet. Der Mensch steht bei tuomi im Fokus, weshalb die individuellen Wünsche durch flexible Lösungen und Arbeitszeitmodelle umgesetzt werden.

Die drei Geschäftsfelder von tuomi

Datenschutzhinweis

Diese Seite verwendet Cookies und externe Komponenten (z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge), um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr dazu in den Datenschutzinformationen.